Lach Yoga Trainer

Meine Ausbildung zum Lach Yoga Trainer nach Dr. Madan Kataria begeistert mich, mit Lachen und der Tiefenatmung alte verbrauchte Luftschichten aus dem Körper zu bekommen. Ein ganz anderes positives Lebensgefühl entsteht, man fühlt sich frei, losgelöst von manchen Glaubenssätzen, Schubladen gehen auf und die Welt öffnet sich auf eine ganz neue Art und Weise. Das lange oft verbuddelte kleine Kind, der Schelm, treten wieder in den Fokus, in den Vordergrund und dürfen sein!

Der Lachyogakongress 2019, auf dem ich gerade war, beflügelt mich noch weiter zu machen und das Lachen noch mit in meine anderen Betätigungsfelder zu nehmen. z.b. Clowning, LBC, krebskranke Kinder, Radio Darmstadt, ....

 

Was erwartet Sie bei einem Lachyogatreffen:

 

Glücklich sein durch das unbeschwerte und ungezwungene Lachen. Frei fühlen, Kind sein erleben, alte Luftschichten aus der Lunge bekommen und Frischluft tanken!!

Beim Lachen wird die Atmung stakkatoartig unterbrochen. Durch ruckartige Bewegungen des Zwerchfells wird Atemluft aus

der Lunge gestoßen.

 

Teilnehmer von Lach-Seminaren berichten, dass sie danach nicht nur eine positivere Grundstimmung hatten, sondern auch freier und kreativer im Denken waren. Die Teilnehmer werden angeregt, das Lachen auch außerhalb der Lach-Seminare zu kultivieren und möglichst täglich zu lachen.

 

Das geht alles einher mit:

- positive Lebensgefühle entstehen lassen

- Kind sein erleben

- glücklich machen durch Lachen

- Wiedererlangen von Lebensfreuede

 

Preise:

Unkosten zur Anfahrt und Umlagen.

 

Zum Lach Yoga aus Wikipedia:

Die Ergebnisse der Lachforschung (Gelotologie) deuten darauf hin, dass Lachen gesund ist und das allgemeine Wohlempfinden steigert. Durch das Lachen werden entzündungshemmende und schmerzstillende Substanzen freigesetzt, Stresshormone abgebaut und das Immunsystem wird gestärkt. Auch wird der Sauerstoffaustausch im Gehirn erhöht, das Herz-Kreislaufsystem in Schwung gebracht, die Atmung verbessert und der Stoffwechsel angeregt. Lachen kann auch helfen, Stress abzubauen.

(https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lachyoga)