Mein Lebensweg

Mein Name ist Ferdinand Scholten und ich bin seid einer Transformations-Woche auf Lesbos dabei, mich zu stärken und zu mir zu stehen so wie ich bin und meinem Leben eine neue Wendung zu geben.

23.12.1962 Lebenslicht in Duisburg am Vater Rhein , im Ruhrpott erblickt

Kindergarten bei Nonnen,

4 Jahre Grundschule,

2 Jahre Gymnasium,

4 Jahre Realschule mit Abschluss 10. Klasse.

2 Jahre Auszubildender zum Nachrichtengeräte-Mechaniker und 1 1/2 Jahre Auszubildender zum Feingeräte-Elektroniker.

Elektroniker/Reperateur von elektronischen Ladenwaagen.

Laser Nivilier Geräte Reparateur

UNIX Administrator

1/2 Jahr Auszubildenden zum SAP R/3 Systemadministrator

1. Mitarbeiter einer neugegründeten SAP R/3 Beratungsfirma zum Aufbau des zentralen Rechenzentrums der Deutschen Post.

Vom Externen, zum Mitarbeiter/Rollout Manager der DP.

Vom Postler, zum Telekomiker/T-Systems Projektleiter.

 

Während meiner Arbeit habe ich mich privat fortgebildet um mich weiter zu entwickeln und zu stärken:

Retorikkurs, TaiChi Kurse

parallel zur Arbeit und nach Ausscheiden aus dem Unternehmen: Ausbildungen zum: Lebens Balance Coach,

Lach Yoga Trainer, Clown, Inspiration Coach in Ausbildung, seit 1992 arbeite ich während der Jahre ehrenamtl. als Radiomoderator (auch schon Vorstand, Programmrat Vertreter, Coleiter der Unterhaltungsredaktions ) bei Radio Darmstadt,

Tenor im Gospelchor